Startseite > Ueber-uns > Rund-um-herten-und-westerholt

Rund um Herten und Westerholt

Rund um Herten und Westerholt

Fußball, Ruhpottkomödie oder Römermuseum? Im Umkreis weniger Kilometer finden Sie viele verschieden Sehenswürdigkeiten und Angebote zur Freizeitgestaltung. Manche sind bereits berühmt andere werden immer ein Geheimtipp bleiben. Das Angebot ist so vielfältig wie zahlreich.

Veltins-Arena – Gelsenkirchen

In erster Linie ist es der Fußball durch den die Arena in ganz Europa bekannt ist. Das zu Hause von Schalke ist eine moderne Multifunktionsarena die viel mehr kann. Konzerte von Weltstars, Messen und die TV-Events werden hier regelmäßig veranbstaltet.

Entfernung ca. 8 km

Erfahren Sie mehr: www.veltins-arena.de

Zoom Erlebniswelt – Gelsenkirchen

Auf Afrika-Safari im Ruhrgebiet. Die Zoom Erlebniswelt ist in drei Themenbereiche unterteilt. Afika, Alska und Asien. Jeder Teil hat etwas ganz besonderes. Allen ist die moderne, großzügige und sehr liebevoll Art wie die Tiergehege hergerichtet wurden gemeinsam.

Entfernung ca. 9 km

Erfahren Sie mehr: www.zoom-erlebniswelt.de

Ruhrfestspiele – Recklinghausen

Einmal im Jahr, für gut sechs Wochen, blickt die Theaterwelt auf Recklinghausen. Traditionell geht es am ersten Mai mit einem großen Fest los. Darauf folgen unzählige Veranstaltungen, Theateraufführungen und Events in und um Recklinghausen.

Entfernung ca. 10 km

Erfahren Sie mehr: www.ruhrfestspiele.de

Movie Park Germany – Bottrop

Ein Freizeitpark mit Hollywood-Flair. Spannende Attraktionen und rasante Fahrgeschäfte, filmreife Shows und atemraubende Vorführungen, im Movie Park dreht sich alles um Filme und deren Helden.

Entfernung ca. 11 km

Erfahren Sie mehr: www.movieparkgermany.de

Zeche Zollverein

UNESCO Welterbe Zollverein. Im Essener Norden gelegen wurde die Zeche und die Kokerei 1847 gegründet. 1986 wurde die letzte Kohle gefördert und 1993 wurde die Kokerei geschlossen. Aber der Flair der Anlage ist einfach unbeschreiblich. Ein Besuch lohnt sich immer.

Entfernung ca. 16 km

Erfahren Sie mehr: www.zollverein.de

alpincenter – Bottrop

Zur Skischule in Bottrop. Das ist in wenigen Minuten möglich. Von Januar bis Dezember kann man die Skihalle besuchen. Mittlerweile ist das Freizeitangebot im alpncenter um viele Möglichkeiten erweitert worden.

Entfernung

Erfahren Sie mehr: www.alpincenter.com

Deutsches Bergbau-Museum – Bochum

Sie werden sich fühlen wie die Kumpel unter Tage. Das originalgetreue Anschauungsbergwerk ist nur ein Höhepunkt den das Museum bietet. Der Förderturm bietet einen einmaligen Blick über Bochum und das Ruhrgebiet.

Entfernung ca. 22 km

Erfahren Sie mehr: www.bergbaumuseum.de

Centro und SEALIFE – Oberhausen

Europas größtes Einkaufs- und Freizeitzentrum hat für Jeden und zu jeder Tageszeit das richtige Angebot. Gleich nebenan ist das SEALIFE die Attraktion für alle die einen Blick in unsere Unterwasserwelt werfen möchten.

Entfernung ca. 30 km

Erfahren Sie mehr: www.centro.de